Seite auswählen

Nachdem MSN vor einiger Zeit bereits den Wert ’noodp‘ für die Meta-Angabe ‚robots‘ eingeführt hatte, hat nun auch Google diese übernommen. Mit folgender Meta-Angabe bedeutet man den Suchmaschinen, für die Suchergebnisseite nicht den Titel und Beschreibung des ODP-Verzeichnisses zu verwenden:

<meta name="robots" content="noodp">

oder für einzelne Bots:

<meta name="googlebot" content="noodp">

<meta name="msnbot" content="noodp">

In das Reich der Spekulationen ist allerdings die Aussage zu verweisen, das beim Einsatz der o.g. Meta-Angabe Google den entsprechenden Eintrag im Open Directory Project nicht mehr als Linkempfehlung wertet.

via Jörgs Webmaster Forum

Online Marketing Bonn
Mein Name ist Uwe Weider und ich führe seit 2001 als Geschäftsführer das Unternehmen XPlus Web. Der Fokus in unserem Dienstleistungsangebot liegt auf dem Online Marketing, Suchmaschinen-optimierung (SEO), Responsive Webdesign und Social Media.

 

Desweiteren beraten wir Unternehmen in den Disziplinen Markenführung inklusive Customer-Relationship-Management / Kundenbindung / Customer Loyalty und betreuen KMU bei der Beantragung von EU Fördergeldern sowie bei der Bildung von Joint Ventures und Clustern auf EU Ebene.