Seite auswählen

Gerade eben noch habe ich einige Einträge in meinem Blog vorgenommen und vor lauter Aufregung und Hektik, weil mal wieder über zu viele neue und interessante Dinge von anderen Bloggern geschrieben wurde, vergessen, die richtigen Trackbacks den richtigen Blogs zuzuweisen, bzw. korrekte Artikellinks zu setzen.

Und prompt bin ich bei Robert Basic in die Spam Falle geraten. Basic Thinking Blog » Trackback-Linking ohne Link: Ein Beispiel So schnell kann es gehen, traurig aber wahr. Nun habe ich meinerseits direkt zum Telefon gegriffen um diesen Umstand aufzuklären, woraus sich ein für mich sehr nettes Gespräch entwickelt hat, bei dem ich sogar noch einige neue Dinge von einem ganz „alten Hasen im Blog Geschäft“ lernen konnte. Fazit dieser Geschichte, achte darauf was Du schreibst, zitiere deine Quellen ordnungsgemäß und vorallem alle – und halte dich von alten Blogeinträgen fern.

XPlus Web Webdesign & SEO
Mein Name ist Uwe Weider und ich führe seit 2001 als Geschäftsführer das Unternehmen XPlus Web. Der Fokus in unserem Dienstleistungsangebot liegt auf dem Online Marketing, Suchmaschinen-optimierung (SEO), Responsive Webdesign und Social Media.

Desweiteren beraten wir Unternehmen in den Disziplinen Markenführung inklusive Customer-Relationship-Management / Kundenbindung / Customer Loyalty und betreuen KMU bei der Beantragung von EU Fördergeldern sowie bei der Bildung von Joint Ventures und Clustern auf EU Ebene.