Seite auswählen

Was früher die Gesellschaft zusammenhielt, wurde systematisch entwertet – in den Schulen, in den Medien und leider auch in vielen Familien. Heute fragen sich viele: Wie konnte es soweit kommen? Eine orientierungslose Gesellschaft sucht nach Auswegen. Doch wo sind die? Wer kann helfen? Der Journalist, Leiter der Medien-Akademie, Medien-Berater und Theologe Wolfgang Baake spricht über eines der brisantesten Themen unserer Zeit.

IVCG-Vortrag für Führungskräfte und deren Familien am 2. September 2006, 10 Uhr, im Kölner Holiday Inn am Stadtwald.

Wie können wir dem Kurssturz der Werte Einhalt gebieten? Wertvorstellungen und Moral werden nicht an der Börse gehandelt. Trotzdem haben sie in den vergangenen Jahrzehnten einen tiefen Kurssturz hinnehmen müssen. Treue, Anstand, Fleiß und Gottesfürchtigkeit gelten heute kaum noch etwas. Und dies in einer Gesellschaft, die zuerst eine Generation von Verweigerern und Neinsagern hervorgebracht hat – und heute eine mehr und mehr verantwortungslose “Spaßgeneration”?

Frühstücksbuffet mit anschließendem Vortrag. Auf Wunsch unserer Gäste bieten wir wieder Kinderbetreuung an. Kosten für das Frühstücksbuffet pro Person 15 Euro, Kinder bis 6 Jahre kostenfrei, ab 6-12 Jahre 5 Euro; für Studenten 7,50 Euro. Verbindliche Anmeldung bis 23. August bei ECM Markenführung  oder bei der IVCG Internationale Vereinigung Christlicher Geschäftsleute – verbindet Menschen in Verantwortung.

XPlus Web Webdesign & SEO
Mein Name ist Uwe Weider und ich führe seit 2001 als Geschäftsführer das Unternehmen XPlus Web. Der Fokus in unserem Dienstleistungsangebot liegt auf dem Online Marketing, Suchmaschinen-optimierung (SEO), Responsive Webdesign und Social Media.

Desweiteren beraten wir Unternehmen in den Disziplinen Markenführung inklusive Customer-Relationship-Management / Kundenbindung / Customer Loyalty und betreuen KMU bei der Beantragung von EU Fördergeldern sowie bei der Bildung von Joint Ventures und Clustern auf EU Ebene.