Seite auswählen

Da meckert die Spanisch sprechenden Bevölkerung und zwar kräftig. Der Wolfsburger Automobilkonzern Volkswagen musste seine jüngste Werbe-Kampagne in den USA für den Golf GTI stoppen. In New York, Miami und Los Angeles wurde der sportliche Wagen mit „Turbo-Cojones“ beworben. Umgangssprachlich verwendet man das Wort im Englischen für Kühnheit und Mut, im Spanischen jedoch – und das weiß doch nun wirklich jeder, bedeutet es eben „Turbo-Hoden“. Seltsam liest sich daher das Statement einer Unternehmenssprecherin, die kundtat, das man dies nicht „bedacht“ hätte und die Plakate dementsprechend sofort entfernt habe. Oder war es gar doch ein genialer Marketing-Trick, frei angelehnt an S. Freud?

Photo: malgusto.com

XPlus Web Webdesign & SEO
Mein Name ist Uwe Weider und ich führe seit 2001 als Geschäftsführer das Unternehmen XPlus Web. Der Fokus in unserem Dienstleistungsangebot liegt auf dem Online Marketing, Suchmaschinen-optimierung (SEO), Responsive Webdesign und Social Media.

Desweiteren beraten wir Unternehmen in den Disziplinen Markenführung inklusive Customer-Relationship-Management / Kundenbindung / Customer Loyalty und betreuen KMU bei der Beantragung von EU Fördergeldern sowie bei der Bildung von Joint Ventures und Clustern auf EU Ebene.