Seite auswählen

EURIDAm heutigen Freitag, Punkt 11 Uhr wurden auch die letzten Tore zur Registrierung von .eu Domains geöffnet, es begann die Landrush-Phase. Laut der zuständigen EU-Kommisarin Viviane Reding war die Nachfrage nach .eu-Domains enorm, um nicht zu sagen gigantisch. Allein in den ersten 100 Minuten gingen 390.000 Bestellungen ein. Allerdings waren dafür nur 5 Ports offen, was vermuten lässt, das kleinere Hoster kaum eine reelle Chance gegenüber den ganz „Großen“ hatten. Auch sorgt die Vergabepraxis ganz allgemein für Unmut.

„Ein Gesamtdomainwert von circa 100 Millionen Euro, der allen Europäern gehört, wird zur Stunde hauptsächlich an circa nur 15 verschiedene Firmen oder Personen, vom EU-Parlament eigentlich ungewollt, ungerecht verteilt.“ Dagegen wendet sich Eudomaindesaster.org

XPlus Web Webdesign & SEO
Mein Name ist Uwe Weider und ich führe seit 2001 als Geschäftsführer das Unternehmen XPlus Web. Der Fokus in unserem Dienstleistungsangebot liegt auf dem Online Marketing, Suchmaschinen-optimierung (SEO), Responsive Webdesign und Social Media.

Desweiteren beraten wir Unternehmen in den Disziplinen Markenführung inklusive Customer-Relationship-Management / Kundenbindung / Customer Loyalty und betreuen KMU bei der Beantragung von EU Fördergeldern sowie bei der Bildung von Joint Ventures und Clustern auf EU Ebene.