Seite auswählen

Die Investitionsbank Berlin (IBB) hat zwei neue Wagniskapitalfonds gegründet. Während die VC Fonds Kreativwirtschaft Berlin GmbH Beteiligungskapital für Kreativ-Unternehmen bereithält, stellt die VC Fonds Technologie Berlin GmbH jungen Technologiefirmen Beteiligungskapital zur Verfügung. Der VC Fonds Kreativwirtschaft Berlin ist mit 30 Mio. EUR ausgestattet.

Er richtet sich speziell an Unternehmen aus dem Kultur- und Medienbereich wie etwa Film-, Designer- aber auch Computerspiel-Firmen. Über ein Volumen von 52 Mio. EUR verfügt der VC Fonds Technologie Berlin. Er hat technologieorientierte kleine und mittlere Berliner Unternehmen im Auge. Beide Fonds werden aus Mitteln der IBB und des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) finanziert.

Weiterführende Informationen:

Förderdatenbank – Venture Capital (VC) Fonds Technologie Berlin

Förderdatenbank – Venture Capital (VC) Fonds Kreativwirtschaft Berlin

Quelle: © Förderdatenbank BMWI

XPlus Web Webdesign & SEO
Mein Name ist Uwe Weider und ich führe seit 2001 als Geschäftsführer das Unternehmen XPlus Web. Der Fokus in unserem Dienstleistungsangebot liegt auf dem Online Marketing, Suchmaschinen-optimierung (SEO), Responsive Webdesign und Social Media.

Desweiteren beraten wir Unternehmen in den Disziplinen Markenführung inklusive Customer-Relationship-Management / Kundenbindung / Customer Loyalty und betreuen KMU bei der Beantragung von EU Fördergeldern sowie bei der Bildung von Joint Ventures und Clustern auf EU Ebene.