Seite auswählen

Zur Zeit wird in der XING WordPress-Gruppe über das von Cem Basman angestoßene Thema: „Viele Blogs unter einem redaktionellen Dach und einem Brand?“ wie auch in seinem Blog eifrig diskutiert – abgespalten davon hat sich die Idee von Valentin Tomaschek: „Blog der XING WordPress Gruppe?„, teilweise auch weitergeführt im Blog von Valentin. Grundsätzlich bin ich an diesen Ideen mehr als interessiert 😉 und hoffe das wir auf auf dem WordCamp08 in Hamburg Zeit haben, um darüber zu diskutieren, zumal viele der jetzt schon Beteiligten, auch auf dem WordCamp08 sein werden.

Meine erste und eventuell größte Frage, die mir diesbezüglich spontan durch den Kopf schoss, wird die nach dem Alleinstellungsmerkmal sein, um es mal mit Marketing-Worten zu sagen: Unique selling proposition / USP. Es sollte ja ein Mehrwert generiert werden. Nächste Frage wäre, wie schaffen wir die Gradwanderung um eben nicht der XING Gruppe „…das Wasser abzugraben“?

XPlus Web Webdesign & SEO
Mein Name ist Uwe Weider und ich führe seit 2001 als Geschäftsführer das Unternehmen XPlus Web. Der Fokus in unserem Dienstleistungsangebot liegt auf dem Online Marketing, Suchmaschinen-optimierung (SEO), Responsive Webdesign und Social Media.

Desweiteren beraten wir Unternehmen in den Disziplinen Markenführung inklusive Customer-Relationship-Management / Kundenbindung / Customer Loyalty und betreuen KMU bei der Beantragung von EU Fördergeldern sowie bei der Bildung von Joint Ventures und Clustern auf EU Ebene.