Seite auswählen

Wer kennt das nicht, da hat man nun ein gutes HTML / XHTML Layout erstellt, welches sich auch ganz gut als Theme für einen Blog, für WordPress eigenen würde, oder sogar als Corporate Blog für die Firmen-Website eines Kunden, aber das bedeutet dann auch ewige Bastelei mit PHP und CSS. Diese Lücke versucht ThemesPress nun zu schließen und das für schlappe $ 10.-

With ThemesPress, you can create your own WordPress theme in a four simple steps:

1. Upload the images your design uses
2. Copy the HTML and CSS of your design into ThemesPress [?]
3. Replace parts of your HTML with a few short tags
4. Set your presentation settings and preferences using our simple menus – and you are done.

Preview your design, edit it as much as you want, and if you like it, purchase it and download it.

Account anlegen, Bilder hochladen, HTML / XHTML einfügen, CSS einfügen, TAG-Feintuning vornehmen und fertig ist die Vorschau auf das WordPress Theme. Gefällt es, 10 Bucks zahlen und man hat ein neues, individuelles WP-Theme und das alles ohne große PHP Kenntnisse und innerhalb von Minuten. Alle erzeugten WordPress Themes sind bereites Widget-Ready!

Ganz so einfach ist es allerdings nicht. Die Qualität dieses Services hat mich nicht sonderlich überzeugt, jedenfalls kam nicht ganz das raus was ich auch nur im Ansatz erwartet hätte und ich habe ein wirklich einfaches Layout zum „konvertieren“ gewählt, ohne jeglichen SchnickSchnack.

Allerdings!!! halte ich diese Idee für wirklich gut und interessant, bei entsprechender Weiterentwicklung könnte sich daraus mit Sicherheit ein erstaunlicher Service mit enormen Potentialen entwickeln. Natürlich wird ein solcher „Automatismus“ niemals die wirkliche, tiefergehende Programmierarbeit ersetzen können, aber für einfache 2 Spalten Standard- WP Themes reicht es allemal.

XPlus Web Webdesign & SEO
Mein Name ist Uwe Weider und ich führe seit 2001 als Geschäftsführer das Unternehmen XPlus Web. Der Fokus in unserem Dienstleistungsangebot liegt auf dem Online Marketing, Suchmaschinen-optimierung (SEO), Responsive Webdesign und Social Media.

Desweiteren beraten wir Unternehmen in den Disziplinen Markenführung inklusive Customer-Relationship-Management / Kundenbindung / Customer Loyalty und betreuen KMU bei der Beantragung von EU Fördergeldern sowie bei der Bildung von Joint Ventures und Clustern auf EU Ebene.