Seite auswählen

Mittlerweile hat sich ja herumgesprochen, dass Tabellenraster für das Seitenlayout nicht mehr ganz zeitgemäß sind. Die Webstandarts haben sich weiterentwickelt und die Welt der Cascading Style Sheets (CSS) eröffnet enorme Möglichkeiten, aber eben nur Möglichkeiten. Denn der ewig propagierte Satz „Websites für Menschen machen und nicht für Browser“ kann so nicht bestehen.

Denn so lange die Borwser-Giganten alle ihr eigenes Süppchen kochen und gerade beim IE erst ganz langsam die Webstandarts umsetzen, verwenden immer noch sehr viel Webdesigner Tabellen.

Das Tabellen aber immer noch sehr nützlich sind andere, wichtige Zwecke erfüllen und was man daraus machen kann zeigt Luke Wroblewski.

Grafiken © 2006 Luke Wroblewski

XPlus Web Webdesign & SEO
Mein Name ist Uwe Weider und ich führe seit 2001 als Geschäftsführer das Unternehmen XPlus Web. Der Fokus in unserem Dienstleistungsangebot liegt auf dem Online Marketing, Suchmaschinen-optimierung (SEO), Responsive Webdesign und Social Media.

Desweiteren beraten wir Unternehmen in den Disziplinen Markenführung inklusive Customer-Relationship-Management / Kundenbindung / Customer Loyalty und betreuen KMU bei der Beantragung von EU Fördergeldern sowie bei der Bildung von Joint Ventures und Clustern auf EU Ebene.