Seite auswählen

Als wiedermal hervorragendes Marketing hat sich eine Kampagne zum „Innovation – Unternehmergipfel 2009“ in Stuttgart erwiesen. Gestern erschien in der FAZ eine ganzseitige Anzeige, in der das Bundesland Baden-Württemberg anhand abgebildeter Screenshots einer Google-Suche aufzeigt, das die Trefferanzahl für die Suchanfrage bei Google nach „Innovationen aus Deutschland“, (immerhin das „Land der Ideen“) laue 918 Treffer auswirft. Gibt man zum Vergleich aber „Innovationen aus Baden-Württemberg“ ein, fördert Google aus den Tiefen des Index satte 7.960 Ergebnisse zu Tage.

Unvergessen die Werbe- und Sympathiekampagne (WSK) von 1999 mit dem Slogan „Wir können alles. Außer Hochdeutsch.“ mit der Baden-Württemberg sich als Wirtschaftsstandort mit attraktiven Lebensumfeld empfohlen hat, sowie auch auf die kulturellen, landschaftlichen und kulinarische Qualitäten hinwies.

Da können sich die anderen Bundesländer aber mal gehörig was abschauen.

Oder wie wir es auszudrücken pflegen: „Was aber bleiben wird, ist Kunst. Manchmal ganz einfach.“

Via SEO Freiburg – s‘ Ländle protzt

XPlus Web Webdesign & SEO
Mein Name ist Uwe Weider und ich führe seit 2001 als Geschäftsführer das Unternehmen XPlus Web. Der Fokus in unserem Dienstleistungsangebot liegt auf dem Online Marketing, Suchmaschinen-optimierung (SEO), Responsive Webdesign und Social Media.

Desweiteren beraten wir Unternehmen in den Disziplinen Markenführung inklusive Customer-Relationship-Management / Kundenbindung / Customer Loyalty und betreuen KMU bei der Beantragung von EU Fördergeldern sowie bei der Bildung von Joint Ventures und Clustern auf EU Ebene.