Seite auswählen

Für den Satz von Zeitschriften und Zeitungen, sowie professionelle Layouts sind für gewöhnlich eher die für Profis entwickelten Klassiker wie Adobe Pagemaker, QuarkXPress, oder Freehand zuständig. Nun aber greift die Open-Source-Gemeinde mit dem kostenlosen Open-Source Desktop-Publishing Programm „Scribus“ auch in dieses Marktsegment ein und macht den klassischen Computer-Layout-Programmen ernsthafte Konkurrenz. Das die kostenlosen Open-Source-Applikationen als echte Alternativen gelten und teilweise sogar um Länger besser sind als ihr bezahlten Brüder und Schwestern, sieht man ja an der erfolgreichen freien Bürosoftware OpenOffice und GIMP als Alternative zu Adobe Photoshop. Mehr Infos und Download – Scribus…

XPlus Web Webdesign & SEO
Mein Name ist Uwe Weider und ich führe seit 2001 als Geschäftsführer das Unternehmen XPlus Web. Der Fokus in unserem Dienstleistungsangebot liegt auf dem Online Marketing, Suchmaschinen-optimierung (SEO), Responsive Webdesign und Social Media.

Desweiteren beraten wir Unternehmen in den Disziplinen Markenführung inklusive Customer-Relationship-Management / Kundenbindung / Customer Loyalty und betreuen KMU bei der Beantragung von EU Fördergeldern sowie bei der Bildung von Joint Ventures und Clustern auf EU Ebene.