Seite auswählen

RojoDie Firma Rojo hat mit FeedShare, ein Netzwerk von kleinen Text-Anzeigen gestartet, welches die RSS-Feeds der Mitglieder bewirbt um damit die Zahl der Abonnementen zu erhöhen.

Das Aussehen erinnert stark an Google Adsense und es funktioniert ähnlich dem, wie man es auch schon aus anderen Bannertausch Netzwerken kennt. Allerdings läuft es fairer ab, denn für jede eingeblendete Anzeige erhält man derzeit selbst auch eine Einblendung auf anderen Seiten.

„FeedShare is a service that helps bloggers with similar interests promote each other. As a blogger participant you give exposure on your site to other blogs in the network, and in return your blog will be promoted on similar sites in the network.“

Im Test scheint der Dienst nur englischsprachige Feeds zu akzeptieren, fraglich ist auch, ob Feeds von deutschsprachigen Blogs im englischsprachigen Raum einen so guten Werbeplatz hätten. Sollte man jedoch eine mehrsprachige Präsenz betreiben und gerade im Bereich Internet Marketing auch über die deutschen Grenzen schauen, so ist dieser Dienst mit Sicherheit mal einen Versuch wert. Die Marketing Idee dahinter ist nicht schlecht und die Macher sollten über Mehrsprachigkeit nachdenken.

Rojo Feeds

RSS FEEDS

XPlus Web Webdesign & SEO
Mein Name ist Uwe Weider und ich führe seit 2001 als Geschäftsführer das Unternehmen XPlus Web. Der Fokus in unserem Dienstleistungsangebot liegt auf dem Online Marketing, Suchmaschinen-optimierung (SEO), Responsive Webdesign und Social Media.

Desweiteren beraten wir Unternehmen in den Disziplinen Markenführung inklusive Customer-Relationship-Management / Kundenbindung / Customer Loyalty und betreuen KMU bei der Beantragung von EU Fördergeldern sowie bei der Bildung von Joint Ventures und Clustern auf EU Ebene.