Seite auswählen

Die aktuellen Trends des digitalen Marketings präsentiert, bereits zum siebten Mal, die Kongressmesse OMD am 20. und 21. September 2006 in Düsseldorf. Den inhaltlichen Schwerpunkt bildet wie gewohnt das Online-Marketing, aber auch die Bereiche Mobile – und E-Mail –Marketing, sowie das Suchmaschinen-Marketing sind stark vertreten. Performance- und Affiliate-Marketing als neue digitale Werbeformen ergänzen das Messeangebot.

Online-Werbung gehört zu den wachstumsstärksten Branchen unserer Wirtschaft. Laut Nielsen Media Research setzte der deutsche Online-Werbemarkt im ersten Quartal 2006 seinen positiven Trend fort: Insgesamt investierten Unternehmen in diesem Zeitraum 124,3 Millionen Euro in klassische Online-Werbung – eine Steigerung von 53 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal. Auch der OVK (Online-Vermarkterkreis) prognostiziert einen rasanten Anstieg der Online-Werbeausgaben, die 2006 die Milliarden-Grenze knacken sollen.“

Weitere Informationen: OMD, Deutschlands Leitmesse für die digitale WirtschaftTickets

XPlus Web Webdesign & SEO
Mein Name ist Uwe Weider und ich führe seit 2001 als Geschäftsführer das Unternehmen XPlus Web. Der Fokus in unserem Dienstleistungsangebot liegt auf dem Online Marketing, Suchmaschinen-optimierung (SEO), Responsive Webdesign und Social Media.

Desweiteren beraten wir Unternehmen in den Disziplinen Markenführung inklusive Customer-Relationship-Management / Kundenbindung / Customer Loyalty und betreuen KMU bei der Beantragung von EU Fördergeldern sowie bei der Bildung von Joint Ventures und Clustern auf EU Ebene.