Seite auswählen

Normal ist das nicht. Seit 4 Wochen ist das größte von Menschenhand editierte Verzeichnis des WWW nun schon down. Da bekommt der AOL-Werbespruch aus den goldenen Zeiten: „Bin ich schon drin?“ eine ganz neue Bedeutung… Viel schlimmer ist aber, das so mancher meiner Editor-Kollegen schon Entzugserscheinungen bekommt. Nur einer hats wohl kommen sehen und sich rechtzeitig aus dem Staub gemacht.

Was nun wirklich Sache ist, weiß wohl keiner so genau und wenn doch wird es nicht erzählt – mir jedenfalls nicht. Bin ja auch nur ein kleiner popliger Editor mit 4 niederen Kats. Mal ganz davon abgesehen, was wird nun aus der „Einnahmequelle ODP“? Man muß doch auch seinem Ruf gerecht werden, den man in so manchen SEO-Foren, als einer der vielbeschimpften korrupten ODP-Editoren hat, die nur Webseiten von Bekannten und Freunden, der Familie, am liebsten jedoch die eigenen Spamprojekte, oder gegen enorme Schmiergeldsummen eintragen. Das macht sich langsam bemerkbar, denn eigentlich wollte ich bis Weihnachten meinen neuen Volvo XC90 vor der Tür haben – bezahlt versteht sich…

XPlus Web Webdesign & SEO
Mein Name ist Uwe Weider und ich führe seit 2001 als Geschäftsführer das Unternehmen XPlus Web. Der Fokus in unserem Dienstleistungsangebot liegt auf dem Online Marketing, Suchmaschinen-optimierung (SEO), Responsive Webdesign und Social Media.

Desweiteren beraten wir Unternehmen in den Disziplinen Markenführung inklusive Customer-Relationship-Management / Kundenbindung / Customer Loyalty und betreuen KMU bei der Beantragung von EU Fördergeldern sowie bei der Bildung von Joint Ventures und Clustern auf EU Ebene.