Seite auswählen

shochikuUngeahnte Möglichkeiten im Bereich Marketing eröffnen sich, denn in Japan gibt’s für Kinogänger ab sofort nicht nur was für Augen und Ohren, sondern auch etwas für die Nase. Die japanische Kino Kette Shochiku zeigt den ersten „Aroma Film“ der Welt.

Bereits im letzten Jahr war zum Film “ Charlie und die Schokoladenfabrik “ vom Tim Burton in einigen Kinos der Duft von Schokolade verströmt worden.

Der Hollywood Blockbuster „The New World„, ein Bildgewaltiges Epos von Terrence Malick mit Colin Farrell in der Hauptrolle werde nun auch mit sechs verschiedenen Düften passend zu den jeweiligen Szenen unterlegt. Laut einer Sprecherin des Unternehmens fühle sich dann der Zuschauer, als würde er wirklich „im Wald “ stehen.

Der Telekomgigant NTT hat für das neue Multi-Aroma-Kino in zwei Filmsälen mehrere Sitze mit einem speziellen Computersystem ausgerüstet. Der Verkauf der 33 Sonderkarten lief bisher sehr gut, so ein Betreiber des Kinos „Salonpas Louvre Marunouchi“ in Tokio.

XPlus Web Webdesign & SEO
Mein Name ist Uwe Weider und ich führe seit 2001 als Geschäftsführer das Unternehmen XPlus Web. Der Fokus in unserem Dienstleistungsangebot liegt auf dem Online Marketing, Suchmaschinen-optimierung (SEO), Responsive Webdesign und Social Media.

Desweiteren beraten wir Unternehmen in den Disziplinen Markenführung inklusive Customer-Relationship-Management / Kundenbindung / Customer Loyalty und betreuen KMU bei der Beantragung von EU Fördergeldern sowie bei der Bildung von Joint Ventures und Clustern auf EU Ebene.