Seite auswählen

Gar seltsame Blüten treibt die „magische Anziehungskraft“ des grünen Lügenbalkens, auch PageRank genannt. Folgende Mail erhielt ich heute – gerade heute wo ich mich doch so sehr über die Entdeckung der Dänischen Luxusferienhäuser in direkter Strandlage gefreut habe… na ja, hier also die Mail…

Hallo Herr Weider, ich habe von meiner Startseite (PR 5) einen Link zu www.domain.de gesetzt, wie damals vereinbart. Ihre Startseite hat auch PR5, die Unterseite mit dem Link zu mir nur PR3. Könnten Sie das aktualisieren und mich auch mit PR5 verlinken? PR gegen gleichen PR. viele Grüße von …

Das ist auch solch eine Unsitte beim Linktausch, diese ewige aufrechnen von PR. Hej meine Seite hat jetzt PR5 nun will ich aber auch einen PR5 Backlink. Hallo, jemand zu Hause? Zum einen hab ich das Projekt auf Wunsch von einem befreundeten Webmaster übernommen und die vereinbarten Verlinkungen bestehen lassen – mich nie wieder darum gekümmert und zu anderen hatte beim Start des Linktausches die Website des Mailschreibers einen PR4 und die linkgebende Seite ebenfalls PR4. Nun hat seine Startseite eine PR5 und meine linkgebende Unterseite einen PR3, na und?

Ich hätte ja viel zu tun ewig alle Links hin- und herzuschieben nur weil der Lügenbalken mal steigt, oder fällt. Aufrechnen, wo gibts denn so was – ob ich das aktualisieren könnte. Ne kann und will ich nicht. Ich könnte ja noch verstehen wenn meine Site nun PR0 hätte – aber was machen wir, wenn meine Site beim nächsten PR Update PageRank10 erhält und somit Eingang in die heiligen Hallen findet?

Also lieber Linkpartner, sie können gerne meinen Link von Ihrer schicken PR5 Starseite nehmen und ihn auf eine PR3 Unterseite verschieben – ich allerdings werde mit Sicherheit nichts ändern.

XPlus Web Webdesign & SEO
Mein Name ist Uwe Weider und ich führe seit 2001 als Geschäftsführer das Unternehmen XPlus Web. Der Fokus in unserem Dienstleistungsangebot liegt auf dem Online Marketing, Suchmaschinen-optimierung (SEO), Responsive Webdesign und Social Media.

Desweiteren beraten wir Unternehmen in den Disziplinen Markenführung inklusive Customer-Relationship-Management / Kundenbindung / Customer Loyalty und betreuen KMU bei der Beantragung von EU Fördergeldern sowie bei der Bildung von Joint Ventures und Clustern auf EU Ebene.