Seite auswählen

Der PageRank® Wahn und das Geschäft mit eben jenem treibt immer wieder ganz seltsame Blüten. Die PresseBox rühmt sich damit, seit der 40.KW einen PageRank von 8 zu führen und führt dazu aus: “Google zeichnet die PresseBox® somit zum führenden Pressedienst im deutschsprachigen Raum aus.

Gerald fragt sich da zu Recht “Wie peinlich ist das denn…” und Oliver gibt den Marketingverantwortlichen bei PressBox® sogar noch kostenlose Nachhilfe in Sachen Marktführerschaft. Warum? Nun ja in diesem Zusammenhang würde ich gern mal auf den Artikel “Die Links vom W3C Major Supporter Program” verweisen und auf das vom W3C dort verwendete „<meta name=“robots“ content=“index nofollow“>“.

Und wenn man sich nun die Liste der dortigen Major Supporter ansieht ist unter: „The following 4 Major Supporters have made other contributions:“ eben jene PresseBox® aufgeführt. Woher stammt also der Zuwachs im Lügen-Balken Grün nun wirklich?

Wäre ich nun ein portentieller Käufer, würde ich mir diese Frage schon stellen, vorallem auf Grund der zahlreichen Blogbeiträge zu diesem Thema, so zum Beispiel auf akademie und beim seo-radio. Auch würde ich ganz genau überlegen, ob der zu erwartende Mehrwert auch wirklich eintritt…

XPlus Web Webdesign & SEO
Mein Name ist Uwe Weider und ich führe seit 2001 als Geschäftsführer das Unternehmen XPlus Web. Der Fokus in unserem Dienstleistungsangebot liegt auf dem Online Marketing, Suchmaschinen-optimierung (SEO), Responsive Webdesign und Social Media.

Desweiteren beraten wir Unternehmen in den Disziplinen Markenführung inklusive Customer-Relationship-Management / Kundenbindung / Customer Loyalty und betreuen KMU bei der Beantragung von EU Fördergeldern sowie bei der Bildung von Joint Ventures und Clustern auf EU Ebene.