Seite auswählen

Nachdem MSN vor einiger Zeit bereits den Wert ’noodp‘ für die Meta-Angabe ‚robots‘ eingeführt hatte, hat nun auch Google diese übernommen. Mit folgender Meta-Angabe bedeutet man den Suchmaschinen, für die Suchergebnisseite nicht den Titel und Beschreibung des ODP-Verzeichnisses zu verwenden:

<meta name="robots" content="noodp">

oder für einzelne Bots:

<meta name="googlebot" content="noodp">

<meta name="msnbot" content="noodp">

In das Reich der Spekulationen ist allerdings die Aussage zu verweisen, das beim Einsatz der o.g. Meta-Angabe Google den entsprechenden Eintrag im Open Directory Project nicht mehr als Linkempfehlung wertet.

via Jörgs Webmaster Forum

XPlus Web Webdesign & SEO
Mein Name ist Uwe Weider und ich führe seit 2001 als Geschäftsführer das Unternehmen XPlus Web. Der Fokus in unserem Dienstleistungsangebot liegt auf dem Online Marketing, Suchmaschinen-optimierung (SEO), Responsive Webdesign und Social Media.

Desweiteren beraten wir Unternehmen in den Disziplinen Markenführung inklusive Customer-Relationship-Management / Kundenbindung / Customer Loyalty und betreuen KMU bei der Beantragung von EU Fördergeldern sowie bei der Bildung von Joint Ventures und Clustern auf EU Ebene.