Seite auswählen

„Im Zuge des fortschreitenden technologischen Wandels trägt insbesondere das Internet zur Veränderung der Medienlandschaft bei. War vor wenigen Jahren das Internet noch durch mehr oder weniger statische Websites geprägt, kann der Nutzer heutzutage im „Web 2.0“ Inhalte aktiv gestalten. Diese aktive Partizipation der Internetnutzer erfordert auch ein Umdenken der Medienunternehmen weg von der Produktion der Inhalte hin zur Bereitstellung von Plattformen für die individuellen Produzenten.

Im Rahmen des Medienforums Ingolstadt der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät soll am 18. Januar 2008 unter dem Titel „Medienmanagement 2.0: Bühne frei für jedermann?“ diskutiert werden, welche Strategien sich für Medienunternehmen eignen, um dem vielfältigen Angebot der digitalen Informationsgesellschaft zu begegnen.“ Ausführliche Hinweise und Termine zur Veranstaltung. Quelle: Informationsdienst Wissenschaft (idw)

XPlus Web Webdesign & SEO
Mein Name ist Uwe Weider und ich führe seit 2001 als Geschäftsführer das Unternehmen XPlus Web. Der Fokus in unserem Dienstleistungsangebot liegt auf dem Online Marketing, Suchmaschinen-optimierung (SEO), Responsive Webdesign und Social Media.

Desweiteren beraten wir Unternehmen in den Disziplinen Markenführung inklusive Customer-Relationship-Management / Kundenbindung / Customer Loyalty und betreuen KMU bei der Beantragung von EU Fördergeldern sowie bei der Bildung von Joint Ventures und Clustern auf EU Ebene.