Seite auswählen

.Laut einer aktuellen US-Studie von Jupiter Research zeigt die überwiegende Mehrheit von Suchmaschinen Benutzern und somit potentiellen Kunden wenig Geduld beim Suchen.

Das Durchhaltevermögen bei der Online-Recherche endet spätestens auf der dritten Ergebnisseite. Mittlerweile klicken 62 Prozent der Befragten auf ein Suchergebnis auf der ersten Seite. Im Jahre 2002 waren das noch 42 Prozent. Was noch interessanter für das Suchmaschinenmarketing ist: 41 Prozent der Nutzer wechseln sogar den Suchbegriff, oder die Suchmaschine, wenn sie nicht auf der ersten Ergebnisseite finden, wonach sie gesucht haben.

Einmal mehr beweist diese Studie, dass gerade das Suchmaschinenmarketing und die Optimierung der Firmenpräsenz für Suchmaschinen ein Milliardenschweres Geschäft geworden ist. Es reicht heutzutage eben nicht mehr aus, einfach nur im Internet präsent zu sein. Nein, wer auch verkaufen, wer neue Kunden gewinnen will muss die vorderen Ränge in den Ergebnisseiten der Suchmaschinen belegen. Unternehmen müssen daher informative, aktuelle, sowie wirklich relevante Informationen und qualitativ hochwertige Inhalte zum Produkt bieten. Natürlich garantiert das allein noch lange keinen der begehrten ersten Plätze, aber es ist ein großer Schritt in die richtige Richtung.

XPlus Web Webdesign & SEO
Mein Name ist Uwe Weider und ich führe seit 2001 als Geschäftsführer das Unternehmen XPlus Web. Der Fokus in unserem Dienstleistungsangebot liegt auf dem Online Marketing, Suchmaschinen-optimierung (SEO), Responsive Webdesign und Social Media.

Desweiteren beraten wir Unternehmen in den Disziplinen Markenführung inklusive Customer-Relationship-Management / Kundenbindung / Customer Loyalty und betreuen KMU bei der Beantragung von EU Fördergeldern sowie bei der Bildung von Joint Ventures und Clustern auf EU Ebene.