Seite auswählen

Es hat ja nun nicht wirklich lange auf sich warten lassen, was ich vor nicht allzu langer Zeit zu bedenken gab: Linklift vs. Text Link Ads. Google stellt nun ein ganz bequemes und komfortables Denunzianten-Formular in den Tools für Webmaster zur Verfügung um den verhassten Mitbewerber, der sich als Linkverkäufer, oder Käufer betätigt anzuschwärzen. Stasi-like die ganze Sache. Krönung der Geschichte, die Aussage von Google selbst:

Google verwendet verschiedene Methoden – einschließlich algorithmischer Prozesse -, um bezahlte Links aufzuspüren. Darüber hinaus begrüßen wir Meldungen unserer Nutzer.

Wenn Google dazu wirklich in der Lage wäre, bräuchte man nicht auf deutsche Denunzianten zurückgreifen, die sich durch deutlich unterdurchschnittliche kognitive Fähigkeiten sowie damit verbundene Einschränkungen des affektiven Verhaltens auszeichnen.

Via Mark und Jojo

XPlus Web Webdesign & SEO
Mein Name ist Uwe Weider und ich führe seit 2001 als Geschäftsführer das Unternehmen XPlus Web. Der Fokus in unserem Dienstleistungsangebot liegt auf dem Online Marketing, Suchmaschinen-optimierung (SEO), Responsive Webdesign und Social Media.

Desweiteren beraten wir Unternehmen in den Disziplinen Markenführung inklusive Customer-Relationship-Management / Kundenbindung / Customer Loyalty und betreuen KMU bei der Beantragung von EU Fördergeldern sowie bei der Bildung von Joint Ventures und Clustern auf EU Ebene.