Seite auswählen

Er hat ja vollkommen Recht, der Gerald mit seiner linken Belohnung und der Marcus auch. Ich selbst kann mich von dem erwähnten „Falschdenken“, oder auch „nicht denken“ nicht freisprechen, denn seit ich angefangen habe diese Präsenz hier als Blog zu führen, lese ich regelmäßig zum Beispiel beim Gerald mit, ihn aber in die Blogroll mit aufzunehmen, ist mir nicht in den Sinn gekommen.

Seltsam… bei der Einrichtung des Blogs haut man mal eben ein paar Links in die Blogroll, bevorzugt von Seiten, die schön wichtig aussehen, aber die Seiten, auf denen man tagtäglich liest, deren Feeds man abonniert hat, die lässt man aussen vor. Warum wohl? Angst, es könnten Leser, oder Kunden abwandern? Verkehrt, denn das steht einem der Gründe des Bloggens quer, ausserdem wenn einen keiner kennt, kommt auch keiner und wenn einer kommt dann durch bekannte Blogs.

Ein anderer möglicher Gedankengang wäre die Angst Linkpower zu verlieren. Also immer schön auf PR- starke Seiten verlinken, denn Eingeweihte murmeln, auch ausgehende Links auf „Autoritäten“ (PR- STARK) werden vom Google-Gott belohnt.

Und derer vielmehr Gründe…

Bei mir war es aber einfach Unwissenheit und eine gewisse Ignoranz sich mit der Kraft und den enormen Möglichkeiten eines Blogs auseinanderzusetzen.

Lange Rede kurzer Sinn, nu ist er in der Blogroll und andere werden folgen – Gerald schrieb: „Wer gibt, dem wird gegeben.“ da möchte ich doch im christlichen Gedanken antworten „Geben ist seeliger denn nehmen.“

XPlus Web Webdesign & SEO
Mein Name ist Uwe Weider und ich führe seit 2001 als Geschäftsführer das Unternehmen XPlus Web. Der Fokus in unserem Dienstleistungsangebot liegt auf dem Online Marketing, Suchmaschinen-optimierung (SEO), Responsive Webdesign und Social Media.

Desweiteren beraten wir Unternehmen in den Disziplinen Markenführung inklusive Customer-Relationship-Management / Kundenbindung / Customer Loyalty und betreuen KMU bei der Beantragung von EU Fördergeldern sowie bei der Bildung von Joint Ventures und Clustern auf EU Ebene.