Seite auswählen

Hotel Video PortalEs war ja nur eine Frage der Zeit bis das erste Hotel-Video Portal an den Start geht: Trivop. Bis jetzt zwar nur hauptsächlich für Hotels in Frankreich, aber das wird sich sicher bald ändern. Ändern wird sich auch, das es bei diesem einen Portal bleiben wird, denn erfahrungsgemäß dauert es nicht lange bis solch clevere Sachen entweder komplett kopiert werden, oder Nischen- bzw. Randbereiche – vorallem dann, wenn schon an exponierten Stellen darüber berichtet wird. Weitere Infos bei Mashable.

In Deutschland gibts meines Wissens so etwas noch nicht, in Ungarn seit einiger Zeit aber schon. Habe mal am Rande einer Social Media Roadschow in Budapest mitbekommen, das eine kleine Truppe von Leuten in Kooperation mit einer sehr großen ungarischen Internet- und Medien Agentur schon seit fast einem Jahr an einem sehr ähnlichem Konzept basteln und feilen. Der deutsche Markt wird eh etwas schwierig werden für solch ein Projekt, es gibt nur sehr wenig Hotels mit einem eigenen Video, große Hotelketten besitzen oft nur ein einiziges für den ganzen weltweiten Laden und wenn man, gerade in Deutschland üblich, schon für eine Listung im F&B Bereich mehrere tausend Euro auf den Konferenztisch legen muß, wird es eben nicht gerade einfach, sehr schnell an sehr viele Videos zu kommen um das gesamte Land abzudecken.

Hotel Video Portal

.

XPlus Web Webdesign & SEO
Mein Name ist Uwe Weider und ich führe seit 2001 als Geschäftsführer das Unternehmen XPlus Web. Der Fokus in unserem Dienstleistungsangebot liegt auf dem Online Marketing, Suchmaschinen-optimierung (SEO), Responsive Webdesign und Social Media.

Desweiteren beraten wir Unternehmen in den Disziplinen Markenführung inklusive Customer-Relationship-Management / Kundenbindung / Customer Loyalty und betreuen KMU bei der Beantragung von EU Fördergeldern sowie bei der Bildung von Joint Ventures und Clustern auf EU Ebene.