Seite auswählen

Klassische Suchmaschinen wie zum Beispiel Google tun sich schwer damit die Datenfluten, die durch Weblogs produziert werden zu erfassen. Jede Sekunde entsteht auf der Welt ein neues Weblog und Tag für Tag werden mehr als 1,2 Millionen Blog-Beiträge veröffentlicht.

In der schnelllebigen Weblog-Welt erfasst Google Seiteninhalte zu langsam, während hingegen Technorati vom Aktualisierungs-Prinzip lebt, der Weblog sendet beim veröffentlichen eines neuen Beitrages dem Dienst einen Ping und die Server von Technorati suchen daraufhin den Blog auf und indizieren den neuen Inhalt. Damit sind Blog-Texte oft schon wenige Minuten nach ihrer Veröffentlichung über Technorati auffindbar während es bei Google schon mehrere Tage dauern kann bis der Text im Index ist.

via netzwelt.de

XPlus Web Webdesign & SEO
Mein Name ist Uwe Weider und ich führe seit 2001 als Geschäftsführer das Unternehmen XPlus Web. Der Fokus in unserem Dienstleistungsangebot liegt auf dem Online Marketing, Suchmaschinen-optimierung (SEO), Responsive Webdesign und Social Media.

Desweiteren beraten wir Unternehmen in den Disziplinen Markenführung inklusive Customer-Relationship-Management / Kundenbindung / Customer Loyalty und betreuen KMU bei der Beantragung von EU Fördergeldern sowie bei der Bildung von Joint Ventures und Clustern auf EU Ebene.