Seite auswählen

DMOZ

Sicher werden sie sich schon das eine oder andere Mal darüber geärgert haben, das in den Suchmaschinen sinnlose „Webkataloge“, die auf Grund eines Datenbankdump, nichts weiter als ein genauer Abgleich des Open Directory Project, dem größten von Menschen editierten Verzeichnis des WWW, sind. Diese Pseudo- Kataloge sind voll mit AdSense Werbung und müllen nur die Suchergebnisse voll.

Laut einer Diskussion bei webmasterworld.com (kostenlose Reg. zum lesen notwendig) verbannt Google nun diese Clone allesamt aus dem Index. Beim DMOZ selbst können sie hier eine Liste einsehen, wer diesen Abklatsch alles verwendet.

Als Google AdWords Kunde würde mich aber ein Unbehagen beschleichen, warum werden diese „Webkataloge“ erst jetzt entfernt, denn sie existieren schon seit Jahren und erfüllten größtenteils nur den einen Zweck: AdSense Spamming.

XPlus Web Webdesign & SEO
Mein Name ist Uwe Weider und ich führe seit 2001 als Geschäftsführer das Unternehmen XPlus Web. Der Fokus in unserem Dienstleistungsangebot liegt auf dem Online Marketing, Suchmaschinen-optimierung (SEO), Responsive Webdesign und Social Media.

Desweiteren beraten wir Unternehmen in den Disziplinen Markenführung inklusive Customer-Relationship-Management / Kundenbindung / Customer Loyalty und betreuen KMU bei der Beantragung von EU Fördergeldern sowie bei der Bildung von Joint Ventures und Clustern auf EU Ebene.