Seite auswählen

Google ScholarDie Wissenschaftssuchmaschine Google Scholar, in der englischen Ausgabe bereits im Jahr 2004 gestartet, ist nun auch in deutscher Sprache verfügbar. Dabei kann eine Suche speziell in akademische Quellen und wissenschaftlicher Literatur durchgeführt werden und die Ergebnisse erscheinen ohne Werbung.
So sollen beispielsweise Diplom- und Doktorarbeiten, Seminar- sowie Magisterarbeiten und ggf. auch Bücher in Bibliotheksbeständen mit Hilfe von Open WorldCat durchstöbert werden. In der Regel werden allerdings Zugangspasswörter zu diesen Datenbeständen benötigt.

Die Suche lässt sich auch in verschiedenen Sprachen durchführen und der enorme Vorteil dieser Suche liegt wohl in der Beschränkung auf Quellen, die ausschließlich aus akademischen Verlagen, Berufsverbänden, Magazinen für Vorabdrucke, Universitäten und anderen Bildungseinrichtungen kommen.

XPlus Web Webdesign & SEO
Mein Name ist Uwe Weider und ich führe seit 2001 als Geschäftsführer das Unternehmen XPlus Web. Der Fokus in unserem Dienstleistungsangebot liegt auf dem Online Marketing, Suchmaschinen-optimierung (SEO), Responsive Webdesign und Social Media.

Desweiteren beraten wir Unternehmen in den Disziplinen Markenführung inklusive Customer-Relationship-Management / Kundenbindung / Customer Loyalty und betreuen KMU bei der Beantragung von EU Fördergeldern sowie bei der Bildung von Joint Ventures und Clustern auf EU Ebene.