Seite auswählen

GoogleAuf dem jährlichen Google Press Day hat der Suchmaschienenriese eine ganze Reihe neuer Produkte angekündigt und teilweise auch schon online vorgestellt, im einzelnen Google Trends, Google Notebook, Google Desktop 4 Beta, sowie Google Co-op Beta.

Google Trends, auch Google Zeitgeist ist in dieser Reihe ein ganz interessantes Produkt aus den Google Labs. So lässt sich darüber recherchieren, wie hoch das Interesse an einem bestimmeten Suchwort, oder Suchphrase war, wie viele Nachrichten es zu dem Thema gab und gibt, sowie der Verlauf aus der Vergangenheit bis jetzt.

Dabei bietet Google Trends eine Unterscheidung nach Herkunft der Suchabfragen nach Städten und Regionen, sofern diese der IP der Suchenden tatsächlich zugeordnet werden können. Die Sprachenabfrage bezieht sich auf die Google-Interface-Sprache, von der aus gesucht wurde. Zitat golem.de

Recht interessant finde ich diesbezüglich folgende Abfrage: Trend history Google, Yahoo, MSN

Google Zeitgeist

Lässt man seiner Kreativität freien Lauf, gibts noch ganz andere nette Ergebnisse, so zum Beispiel bei Gerald Steffens, der nach Feiertagen, oder saisonal bedingten Schwankungen bei Reiseziehlen suchte. Oder Jörg Petermann der auf seinem Blog über Movable Type versus WordPress schreibt.

XPlus Web Webdesign & SEO
Mein Name ist Uwe Weider und ich führe seit 2001 als Geschäftsführer das Unternehmen XPlus Web. Der Fokus in unserem Dienstleistungsangebot liegt auf dem Online Marketing, Suchmaschinen-optimierung (SEO), Responsive Webdesign und Social Media.

Desweiteren beraten wir Unternehmen in den Disziplinen Markenführung inklusive Customer-Relationship-Management / Kundenbindung / Customer Loyalty und betreuen KMU bei der Beantragung von EU Fördergeldern sowie bei der Bildung von Joint Ventures und Clustern auf EU Ebene.