Seite auswählen

Wenn Botnets Google AdWords missbrauchen und somit dem Werbung buchenden Kunden enormen Schaden zufügen, weil Google dieses Problem noch immer nicht im Griff hat, dann ist das immer wieder ein heißes Eisen und es sollte auch nicht zu wenig darüber geschrieben werden.

Dieser Klickbetrug geistert immer wieder durch die Presselandschaft Google to settle ‚click fraud‘ case / Botnet implicated in click fraud scam / CLICKbot. Fakt ist, diese Problem besteht, Google versucht noch immer das Problem als kleiner darzustellen als es in Wirklichkeit ist, hat aber mittlerweile gestanden das es existiert und muß sich einem Millionen Prozeß erwehren. Google & Co. im Zusammenhang mit Klickbetrug verklagt weil eben der Klick-Betrug, ein Millionengeschäft? ist. Da kommen dem gebeuteltem Werbekunden solche Meldungen Klickbetrug doch weniger als angenommen? wie die Erlösung vor, dem ist aber leider nicht so. Schon im seit 2005 wurden ausführliche Berichte „PPC + Klick + Betrug = Klickbetrug“ darüber geschrieben. Aber nicht nur die Botnets sorgen für Ärger, sondern auch „kreative“ Webseitenbetreiber, die mit Google Adsense Tricksereien versuchen, sich ihr Bankkonto zum Nachteil der Werbenden zu füllen.

Es bleibt abzuwarten, wann Google das endlich in den Griff bekommt, denn wenn nicht sehe ich schwarz für Googles Börsenpapiere, da AdWords eine der Haupteinnahmequellen ist.

XPlus Web Webdesign & SEO
Mein Name ist Uwe Weider und ich führe seit 2001 als Geschäftsführer das Unternehmen XPlus Web. Der Fokus in unserem Dienstleistungsangebot liegt auf dem Online Marketing, Suchmaschinen-optimierung (SEO), Responsive Webdesign und Social Media.

Desweiteren beraten wir Unternehmen in den Disziplinen Markenführung inklusive Customer-Relationship-Management / Kundenbindung / Customer Loyalty und betreuen KMU bei der Beantragung von EU Fördergeldern sowie bei der Bildung von Joint Ventures und Clustern auf EU Ebene.