Seite auswählen

Geoportal nennt sich der neue Dienst, mit dem das französische staatliche geografische Institut IGN hochauflösende Satellitenbilder von Frankreich, Korsika, sowie den Überseeterritorien/ Überseedépartements, Französisch-Guayana, Französisch-Polynesien, Martinique oder Neukaledonien bereit gestellt.

Die Fotos sollen qualitativ bei weitem besser sein als jene, die Google Maps und Google Earth von Frankreich liefern. Man soll sogar die Fremdenlegion in Französisch-Guayana trainieren sehen (Scherz) – denn direkt beim Start des Geoportals, noch ganz groß angekündigt von Frankreichs Präsident Chaques Chirac, ging das Portal erstmal wieder offline. Über 10. Millionen Zugriffe innerhalb kürzester Zeit zwangen die Server in die Knie. Das ist Google allerdings auch schon passiert und das nicht nur einmal.

via heise

XPlus Web Webdesign & SEO
Mein Name ist Uwe Weider und ich führe seit 2001 als Geschäftsführer das Unternehmen XPlus Web. Der Fokus in unserem Dienstleistungsangebot liegt auf dem Online Marketing, Suchmaschinen-optimierung (SEO), Responsive Webdesign und Social Media.

Desweiteren beraten wir Unternehmen in den Disziplinen Markenführung inklusive Customer-Relationship-Management / Kundenbindung / Customer Loyalty und betreuen KMU bei der Beantragung von EU Fördergeldern sowie bei der Bildung von Joint Ventures und Clustern auf EU Ebene.