Seite auswählen

Das OLG Düsseldorf urteilt: Keine Überwachungspflicht für Forenbetreiber. Forenbetreiber muss rechtsverletzende Äußerungen erst nach Kenntnis löschen.

Das Oberlandesgericht Düsseldorf hob eine anderslautende Entscheidung des Landgerichts Düsseldorf auf, so das ein Betreiber sein Forum nicht nach rechtswidrigen Inhalten durchsuchen, oder dahingehend überwachen muß und erst ab Kenntnis von rechtsverletzenden Äußerungen diese zu löschen hat. Wortlaut des Urteils bei Netlaw.

via Golem

XPlus Web Webdesign & SEO
Mein Name ist Uwe Weider und ich führe seit 2001 als Geschäftsführer das Unternehmen XPlus Web. Der Fokus in unserem Dienstleistungsangebot liegt auf dem Online Marketing, Suchmaschinen-optimierung (SEO), Responsive Webdesign und Social Media.

Desweiteren beraten wir Unternehmen in den Disziplinen Markenführung inklusive Customer-Relationship-Management / Kundenbindung / Customer Loyalty und betreuen KMU bei der Beantragung von EU Fördergeldern sowie bei der Bildung von Joint Ventures und Clustern auf EU Ebene.