Seite auswählen

Heise onlineDie schriftliche Begründung des Landgerichts Hamburg zum „Urteil zur Forenhaftung“ (Az. 324 O 721/05) vom 2. Dezember 2005 hat der Heise Verlag nun als *.pdf online gestellt. Wir erinnern uns an die Geschichte: Das Unternehmen Universal Boards und dessen Geschäftsführer Mario Dolzer sahen ihre Rechte verletzt, weil in diesem Beitrag bei heise online „Dialer-Anbieter verteilt Trojaner“ die Gemüter hochkochten und im Forum bei heise online zu den Maßnahmen aufgerufen wurde, weswegen nun das Urteil erging. Interessant dürfte in diesem Zusammenhang auch sein, dass das LG München I im Fall (Az. 33O 22666/05) Mario Dolzer und seinen Domain-Engel wettbewerbs- und sittenwidriges Verhalten bestätigt. Es bleibt weiterhin spannend, wohin das Urteil und die Berufung noch führen wird.

XPlus Web Webdesign & SEO
Mein Name ist Uwe Weider und ich führe seit 2001 als Geschäftsführer das Unternehmen XPlus Web. Der Fokus in unserem Dienstleistungsangebot liegt auf dem Online Marketing, Suchmaschinen-optimierung (SEO), Responsive Webdesign und Social Media.

Desweiteren beraten wir Unternehmen in den Disziplinen Markenführung inklusive Customer-Relationship-Management / Kundenbindung / Customer Loyalty und betreuen KMU bei der Beantragung von EU Fördergeldern sowie bei der Bildung von Joint Ventures und Clustern auf EU Ebene.