Seite auswählen

Robert hat mal ganz allgemein die Frage gestellt, warum bei LinkLift.de die jeweilige URL weiterhin nicht öffentlich zugänglich gemacht wird. Kommt irgendwie dem „Katze im Sack“ kaufen gleich. Prompte Antwort kam von Oliver, der vermutet es könnte an der „möglichen Abstrafung durch Google“ liegen. Chris glättet die Wogen, in dem es unter anderem auch deswegen nun eine „detailliert auf Qualität geprüfte Katze in einem umfassend beschrifteten Sack“ zu kaufen gibt.

Schreibt aber auch: „Die vorherrschende Denke ist häufig, dass Suchmaschinen im Zusammenhang mit einer möglichen “Bestrafung” eben nicht wirklich 100% berechenbar sind, und deswegen Vorsicht die Mutter der Porzellankiste ist.“ Nun ja, ich schrieb es ja schon, es kann ungeahnt schlechte Folgen haben. Wohlgemerkt kann, nicht muss. Warten wir einfach ab, wie es sich entwickelt. Kann ja auch ganz gut möglich sein, dass Google AdWords irgendwann käufliches Interesse bekundet.

XPlus Web Webdesign & SEO
Mein Name ist Uwe Weider und ich führe seit 2001 als Geschäftsführer das Unternehmen XPlus Web. Der Fokus in unserem Dienstleistungsangebot liegt auf dem Online Marketing, Suchmaschinen-optimierung (SEO), Responsive Webdesign und Social Media.

Desweiteren beraten wir Unternehmen in den Disziplinen Markenführung inklusive Customer-Relationship-Management / Kundenbindung / Customer Loyalty und betreuen KMU bei der Beantragung von EU Fördergeldern sowie bei der Bildung von Joint Ventures und Clustern auf EU Ebene.