Seite auswählen

Die Google StoryFünf Jahren ist es nun her, da entwickelten zwei kalifornische Studenten, Larry Page und Sergey Brin, in einem Hinterhofprojekt Google, eine Suchmaschine bei der Links als Empfehlungen gewertet werden und speisten somit die bis dato schnellste und effektivste Suchmaschine, die sich mittlerweile zum globalen Giganten gemausert hat.

Der Pulitzer-Preisträger David A. Vise hat nun das erste umfassende Buch über diesen Internet- Riesen geschrieben, von dem manche schon jetzt warnend flüstern „Big Brother“ ist Wirklichkeit geworden. Erschienen ist dieses Werk im März 2006 mit dem Titel „Die Google Story“ und ist unter der ISBN Nummer 3938017562 erhältlich.

Im Manager Magazin können sie drei Ausschnitte schon jetzt anlesen.

Interessant dürfte dabei auch folgendes sein:

Zitat: „Die Schlüsselfrage bei jedem Internet-Start-up lautet: „Wie werden Sie Geld verdienen?“ Er ging verschiedene Möglichkeiten durch: etwa die, einen Kundenstamm durch die kostenlose Überlassung der Google-Suchmaschine aufzubauen, um dann mit Anzeigen oder dem Verkauf eines Produktes Geld zu verdienen. Larry und Sergey hatten eine instinktive Abneigung gegen Werbung, verbunden mit einer tief sitzenden Angst, dass die Suchergebnisse dadurch beeinträchtigt würden.“

Betrachtet man Google heute ist wohl nichts mehr geblieben von der „tief sitzenden Angst“ das Suchergebnisse durch Werbung beeinträchtig wird.

Bild © 2006 buch24.de

XPlus Web Webdesign & SEO
Mein Name ist Uwe Weider und ich führe seit 2001 als Geschäftsführer das Unternehmen XPlus Web. Der Fokus in unserem Dienstleistungsangebot liegt auf dem Online Marketing, Suchmaschinen-optimierung (SEO), Responsive Webdesign und Social Media.

Desweiteren beraten wir Unternehmen in den Disziplinen Markenführung inklusive Customer-Relationship-Management / Kundenbindung / Customer Loyalty und betreuen KMU bei der Beantragung von EU Fördergeldern sowie bei der Bildung von Joint Ventures und Clustern auf EU Ebene.