Seite auswählen

Welcher Dienst wird bei welchem der großen 3 am meisten genutzt? Hitwise, bekannt durch Unmengen von Reports stellte diese Statistiken.

Bei Google, wie auch nicht anders zu erwarten – Die Suche mit 79.98% ganz oben. Obwohl so mancher andere Google Dienst in einigen Situation wirklich nützlich ist, so liegen sie doch weit abgeschlagen.

Quelle: Hitwise Google Properties – Understanding the Breakdown
Für Yahoo sieht das schon ganz anders aus. Hier liegt natürlich der Mail- Dienst Yahoo! Mail mit 33,40% vorn, dicht gefolgt vom Yahoo! Portal mit 31,79%. Abgeschlagen mit fast 10% Yahoo! Search – der Suchdienst von Yahoo.

Quelle: Hitwise MSN and Yahoo! Analysis

MSN hat folgendes zu bieten: MSN Hotmail, der Mail Service mit 40,73%, das MSN Portal mit 33,12% und die Suche verzeichnet immerhin noch 15,99%. Wobei die prozentualen Unterschiede bei MSN weniger krass sind, was vermuten lässt, das MSN Nutzer treue User sind. Wer Hotmail nutzt bleibt in der Regel dann auch auf dem Portal und nutzt zudem die MSN- Suche. (Vermutung)

via prometeo.de und basicthinking.de

XPlus Web Webdesign & SEO
Mein Name ist Uwe Weider und ich führe seit 2001 als Geschäftsführer das Unternehmen XPlus Web. Der Fokus in unserem Dienstleistungsangebot liegt auf dem Online Marketing, Suchmaschinen-optimierung (SEO), Responsive Webdesign und Social Media.

Desweiteren beraten wir Unternehmen in den Disziplinen Markenführung inklusive Customer-Relationship-Management / Kundenbindung / Customer Loyalty und betreuen KMU bei der Beantragung von EU Fördergeldern sowie bei der Bildung von Joint Ventures und Clustern auf EU Ebene.