Seite auswählen

Die Einführung einer Rundfunkgebühr für Computer ab 2007 ist trotz der nüchternen Kosten-Nutzen-Analyse bei der Frage der Einbeziehung von internetfähigen Computern in die Rundfunkgebührenpflicht ab dem 1. Januar 2007, die Hartmut Schauerte, der für den Mittelstand zuständige Parlamentarische Staatssekretär beim Bundesminister für Wirtschaft und Technologie angestellt hatte und der ablehnenden Haltung Bundesjustizministerin Brigitte Zypries „Ich halte es derzeit für keine gute Idee, internetfähige PCs mit einer eigenen Gebühr zu belegen“ – beschlossene Sache, darauf einigten sich die Ministerpräsidenten der Länder. Weiterhin plädierten sie dafür, das binnen eines Jahres eine generelle Neuordnung der Rundfunkgebühren zu beschließen sein sollte.

XPlus Web Webdesign & SEO
Mein Name ist Uwe Weider und ich führe seit 2001 als Geschäftsführer das Unternehmen XPlus Web. Der Fokus in unserem Dienstleistungsangebot liegt auf dem Online Marketing, Suchmaschinen-optimierung (SEO), Responsive Webdesign und Social Media.

Desweiteren beraten wir Unternehmen in den Disziplinen Markenführung inklusive Customer-Relationship-Management / Kundenbindung / Customer Loyalty und betreuen KMU bei der Beantragung von EU Fördergeldern sowie bei der Bildung von Joint Ventures und Clustern auf EU Ebene.