Seite auswählen

Flock ist ein auf der Firefox Engine (Mozilla Code) basierender Browser und steht nun in der Version 0.7 für Windows zum Download bereit Flock Raises New Venture Round, Launches Public Beta wie TechCrunch berichtet.

Der von Bart Decrem als Social-Browser avisierte Flock wartet mit verbessertem Social Bookmarking via Del.icio.us oder Shadows, automatischer Aktualisierung von RSS-Feeds, RSS Reader, einem Blogging Tool, sowie eine direkte Anbindung an die Online-Foto-Communitys Flickr und Photobucket auf.

Flock hat ein integriertes Blogging Tool und unterstützt folgende Weblog-Systeme: Blogger, Drupal, LiveJournal, MoveableType, Typepad, sowie auch WordPress. So kann man direkt aus dem Browser heraus auf den Blog zugreifen, um einen neuen Eintrag vorzunehmen.

Was die Extensions anbelangt, so kann man wohl auch einige vom Firefox nutzen.

Download Flock

Ich bin gespannt und werde den Browser gleich mal testen, über den ja schon seit 2005 an versch. Stellen berichtet wurde: Flock: Early Beta | Flock: Browser mit Blog-Unterstützung und Online-Lesezeichen

XPlus Web Webdesign & SEO
Mein Name ist Uwe Weider und ich führe seit 2001 als Geschäftsführer das Unternehmen XPlus Web. Der Fokus in unserem Dienstleistungsangebot liegt auf dem Online Marketing, Suchmaschinen-optimierung (SEO), Responsive Webdesign und Social Media.

Desweiteren beraten wir Unternehmen in den Disziplinen Markenführung inklusive Customer-Relationship-Management / Kundenbindung / Customer Loyalty und betreuen KMU bei der Beantragung von EU Fördergeldern sowie bei der Bildung von Joint Ventures und Clustern auf EU Ebene.