Seite auswählen

Der Bilderdienst der dm-Drogeriemarkt-Kette, ist ja an sich ne feine Sache, wenn man sich mal durch den Wust an Optionen beim ankreuzen und ausfüllen durchgewühlt hat. Preis und Qualität sind auch in Ordnung. Es kann aber durchaus passieren, das man nicht bekommt was man bestellt, in Auftrag gegeben hat. 3 gleiche Fototaschen mit exakt gleicher Anzahl an Negativen, klar und deutlich beschriftet, mit dem Auftrag pro Negativ ein Abzug und pro Fototasche eine Foto-CD. Das war wohl etwas zu viel verlangt, denn bei der Abholung gab es nur in 2 Fototaschen eine Foto-CD und die Krönung: 3 vollkommen unterschiedliche Preise.

Normal lag der Kostenpunkt bei ungefähr 12.- Euro pro Auftrag. Gezahlt hat meine Frau einmal rund 6.- Euro, einmal 8.- Euro und einmal 12.- Euro. In der dm-Filiale war man wirklich nett, das muß man sagen, die sind richtig gut dort – na jedenfalls haben sie im Fotolabor angerufen und sich nach dieser offensichtlichen Diskrepanz erkundigt, denn keiner in der Filiale wusste nun mit 100% Sicherheit zu sagen wie diese Preise zustandegekommen sind und da wir ja ehrliche Mitbürger sind, wollten wir also eine Info.

Lange Rede kurzer Sinn, dem Fotolabor ist das dann auch aufgefallen, aber passiert ist passiert, den das Fotolabor stellt der dm-Drogerie Leistungen von Summe X in Rechnung und der dm-Drogeriemarkt kassiert dies dann vom Kunden (wurde uns so erzählt)

#Mal abgesehen davon, solche Ohren sollten eigentlich für umsonst sein… Eine Nachberechnung findet nicht statt, auch nicht schlecht – fehlt aber immer noch die eine Foto-CD. Mal sehen was ich in der nächsten Woche in der Fototasche finde und zu welchem Preis 😉 Das Logo ist übrigens © dm-Drogeriemarkt und hier nur zum Zweck der Erklärung abgebildet.

.

XPlus Web Webdesign & SEO
Mein Name ist Uwe Weider und ich führe seit 2001 als Geschäftsführer das Unternehmen XPlus Web. Der Fokus in unserem Dienstleistungsangebot liegt auf dem Online Marketing, Suchmaschinen-optimierung (SEO), Responsive Webdesign und Social Media.

Desweiteren beraten wir Unternehmen in den Disziplinen Markenführung inklusive Customer-Relationship-Management / Kundenbindung / Customer Loyalty und betreuen KMU bei der Beantragung von EU Fördergeldern sowie bei der Bildung von Joint Ventures und Clustern auf EU Ebene.