Seite auswählen

Charity BloggerCharityblogger Wolfgang Walther überlegt sein Projekt wegen mangelndem Interesse und Unterstützung am Monatsende aufzugeben. Es wundert mich doch sehr, wie wenig solche gemeinnützigen und hilfreichen Projekte Eingang und Unterstützung in der Blogsphäre finden, mal abgesehen vom alten Sympathisanten für wohltätiger Zwecke. Da weden haufenweise Barcamps für teuer Geld organisiert und unermüdlich über Social Media geschwatzt – aber eine breite Unterstützung für wirklich wichtige wohltätige Zwecke findet in der Blogsphäre kaum statt. Da wirft man sich lieber Stöckchen zu und zieht sich im immergleichen Frage/Antwortspiel die Bröckchen aus der Nase…

Wenn man sich vorstellt, das immer mehr Kinder in Deutschland von Sozialhilfe leben und aufwachsen, kann das doch alles nicht egal sein? Wo kommen wir denn hin, wenn es jetzt sogar schon Kleiderkammern für Kinder gibt?

Den größten Zuwachs an Kinderarmut gab es ausgerechnet in den wirtschaftlich starken Südländern Baden-Württemberg (plus 13 Prozent) und Bayern (plus zwölf). Im Westen nahm die Zahl der von Sozialgeld abhängigen Kinder mit elf Prozent stärker zu als im Schnitt der neuen Bundesländer (sieben Prozent).

Es wäre doch schön wenn sich von strammen Blogger-Größen einige finden würden um auch auf solche Projekte hinzuweisen, eine enorme Reichweite haben sie ja und Sozial sind sie nach eigenem Bekunden auch eingestellt

Denn eines sollte man nicht vergessen, auch diese Kinder sind unsere Zukunft!

XPlus Web Webdesign & SEO
Mein Name ist Uwe Weider und ich führe seit 2001 als Geschäftsführer das Unternehmen XPlus Web. Der Fokus in unserem Dienstleistungsangebot liegt auf dem Online Marketing, Suchmaschinen-optimierung (SEO), Responsive Webdesign und Social Media.

Desweiteren beraten wir Unternehmen in den Disziplinen Markenführung inklusive Customer-Relationship-Management / Kundenbindung / Customer Loyalty und betreuen KMU bei der Beantragung von EU Fördergeldern sowie bei der Bildung von Joint Ventures und Clustern auf EU Ebene.