Seite auswählen

Cake for Content – jetzt bloggen die Pfarrer schon für Muffins. Nachdem sich HTML für Brot steigender Beliebtheit erfreut und wie ich gerade sehe, mit dem Posterous-Dingens (kann das Unikum auch Linkbacks verarbeiten?) ein neues Layout gegönnt hat, die Strolche im Geiste von SEO für Brot allem Anschein nach noch immer Schawuot feiern, erscheint nun ganz unerwartet ein neuer Stern am „Micropayment-Himmel“, Cake for Content – das Pastorenstückchen bloggt für Kuchenstückchen.

Nun ist es aber mitnichten so wie der altertümliche Ablasshandel – für ein Stück Kuchen werden Dir alle Sünden vergeben – zu verstehen, nein dem Pfarrer aus der Rosenstadt, seinerseits bekennender Kuchenliebhaber hat es nur das Micropaymentsystem flattr.com angetan. Hat er auch vollkommen Recht, wenn schon einige seiner Schwestern und Brüder im Geiste ihre Predigten kostenpflichtig ins Netz stellen, dann kann er auch mal um ein Stück Kuchen nachfragen, wer bloggt den heute noch für Gotteslohn?

Wie dem auch sei, die Domain Cake for Content für ein neues Micropaymentsystem wäre sogar noch frei…

  • cake-for-content.de
  • cake-for-content.eu
  • cake-for-content.net
  • cake-for-content.org
  • cake-for-content.info
  • cake-for-content.com

Nun bin ich mal gespannt ob es bei der auf Grund der Klicks ausgeschütteten Summe tatsächlich jemals für ein Stück Kuchen reichen wird? Vielleicht ist ja auch der ein oder andere tentativ spendierte Link, oder die Erwähnung auf anderen einschlägig bekannteren Blogs viel hilfreicher für den Blog des Pfaffen, im Hinblick auf die zunehmende Leibesfülle, wenn es denn mit den Cake for Content so richtig zur Sache geht, sowieso gesünder.

Da ich kein Jünger von Flattr bin, gibts auf diesem Wege einen Muffin und beim nächsten Treffen am Neuen Markt ein tatsächlich spendiertes Stück Kuchen – ganz nach Wunsch.

Cake for ContentBild: © knupett, stock.xchng (SXC)

 

XPlus Web Webdesign & SEO
Mein Name ist Uwe Weider und ich führe seit 2001 als Geschäftsführer das Unternehmen XPlus Web. Der Fokus in unserem Dienstleistungsangebot liegt auf dem Online Marketing, Suchmaschinen-optimierung (SEO), Responsive Webdesign und Social Media.

Desweiteren beraten wir Unternehmen in den Disziplinen Markenführung inklusive Customer-Relationship-Management / Kundenbindung / Customer Loyalty und betreuen KMU bei der Beantragung von EU Fördergeldern sowie bei der Bildung von Joint Ventures und Clustern auf EU Ebene.