Seite auswählen

Für Webdesigner ein unverzichtbares Mittel zur Kontrolle bei der Website- Erstellung, sind die so genannten Ansichten in verschiedenen Browsern. Dabei wird geprüft, wie die erstellte Website in den jeweiligen Browser aussieht. Vielleicht werden sie bemerkt haben, dass viele Webpräsenzen nicht in jedem Browser gleich aussehen.

Das hängt mit der jeweiligen „Engine“ zusammen, mit der der Browser arbeitet. Eine erstellte Internetpräsenz kann im Internet Explorer ganz normal aussehen, beim Betrachten mit Firefox, sowie Opera stellt sich allerdings alles wüst und verschoben dar. Gleiches gilt für die Browser, die unter einem anderen Betriebssystem laufen, so zum Beispiel Macintosh, oder Linux. Wenn Barrierefreiheit gefordert wird, ist das Betrachten mit einem Textbrowser wie Lynx ein absolutes Muß.

Vielleicht sagen sie, der Marktanteil und demzufolge die Nutzung vom Internet Explorer ist sehr hoch, es reicht wenn diese User ihre Internetpräsenz richtig sehen können. Täuschen sie sich bitte nicht, wieviele KMU schon jetzt den Firefox Browser einsetzen, einfach weil er weit aus sicherer ist. Da man nun nicht alle genutzten Browser auf ein Betriebssystem installieren kann, schafft Browsershots hier Abhilfe, eine Seite auf der man kostenlos Browser Screenshots machen lassen kann.

XPlus Web Webdesign & SEO
Mein Name ist Uwe Weider und ich führe seit 2001 als Geschäftsführer das Unternehmen XPlus Web. Der Fokus in unserem Dienstleistungsangebot liegt auf dem Online Marketing, Suchmaschinen-optimierung (SEO), Responsive Webdesign und Social Media.

Desweiteren beraten wir Unternehmen in den Disziplinen Markenführung inklusive Customer-Relationship-Management / Kundenbindung / Customer Loyalty und betreuen KMU bei der Beantragung von EU Fördergeldern sowie bei der Bildung von Joint Ventures und Clustern auf EU Ebene.