Seite auswählen

Biene AwardMit einem neuem Konzept starten die Stiftung Digitale Chancen und Aktion Mensch zum vierten Mal ihren bekannten Wettbewerb Barrierefreies Internet, BIENE Award 2006. Allerdings wird es im Wettbewerb für besonders gut gemachte und vorallem Barrierefrei Internetpräsenzen einige Neuerungen in diesem Jahr geben: Statt nach inhaltlichen Kategorien schreiben die Veranstalter den Wettbewerb auch nach Komplexitätsstufen aus.

Jutta Croll, Geschäftsführerin der Stiftung Digitale Chancen erklärt dazu:
„In den vergangenen Jahren hat sich gezeigt, dass einfache Informationsangebote leichter barrierefrei zu gestalten sind als komplexe Webseiten. Dennoch traten beide in der gleichen Kategorie an. Durch die neue Kategorienbildung verbessern wir die Vergleichbarkeit der Wettbewerbsbeiträge und hoffen, dass das Niveau der Einreichungen insgesamt noch weiter steigt.“

Einsendeschluss für den Award ist der 21. Juli 2006.

XPlus Web Webdesign & SEO
Mein Name ist Uwe Weider und ich führe seit 2001 als Geschäftsführer das Unternehmen XPlus Web. Der Fokus in unserem Dienstleistungsangebot liegt auf dem Online Marketing, Suchmaschinen-optimierung (SEO), Responsive Webdesign und Social Media.

Desweiteren beraten wir Unternehmen in den Disziplinen Markenführung inklusive Customer-Relationship-Management / Kundenbindung / Customer Loyalty und betreuen KMU bei der Beantragung von EU Fördergeldern sowie bei der Bildung von Joint Ventures und Clustern auf EU Ebene.