Seite auswählen

Das Landgericht (LG) Braunschweig entschied, dass die Benutzung von Marken als Google AdWords (Keywords) die identisch mit geschützten Marken sind, verboten ist (Az 9 O 2852/05 (388). Das LG vertritt die Meinung, Keywords in Suchmaschinen sind wie Metatags zu behandeln. Einem Portalbetreiber für Preisvergleiche zu Krankenversicherungen ist die Schaltung des Begriffs „Impuls“ verboten worden. Die Rechtslage sieht in Leipzig dahingegen anders aus.

XPlus Web Webdesign & SEO
Mein Name ist Uwe Weider und ich führe seit 2001 als Geschäftsführer das Unternehmen XPlus Web. Der Fokus in unserem Dienstleistungsangebot liegt auf dem Online Marketing, Suchmaschinen-optimierung (SEO), Responsive Webdesign und Social Media.

Desweiteren beraten wir Unternehmen in den Disziplinen Markenführung inklusive Customer-Relationship-Management / Kundenbindung / Customer Loyalty und betreuen KMU bei der Beantragung von EU Fördergeldern sowie bei der Bildung von Joint Ventures und Clustern auf EU Ebene.