Seite auswählen

Mark hat mal wieder mit seiner Reihe: „Schon gewusst?“ zur Erhöhung meines Wissenstandes beigetragen. Ich wusste nämlich noch nicht, das Jan Becker [www.4.am] Erfinder des Artikelverzeichniskonzepts ist. Bisher beschränkte sich mein Wissen darauf, das dieses Konzept, wie so viele andere Sachen auch aus den USA „importiert“ wurde.

Denn leider ist es hierzulande sehr oft so, das viele Ideen und Konzepte (Eier) nicht von deutschen Hühnern gelegt, sondern sehr viel früher schon von einer Glucke aus Übersee ausgebrütet wurden. Na, wie dem auch sei, nun weiß ich es ja dank Mark viel viel besser.

Nichtsdestotrotz wird es wohl so manchen Artikelschreiber und insbesondere die PageRank™-Jünger unter ihnen wundern, das es einen Relaunch der Präsenz 4.am gegeben hat und nun alle Artikel unter der Subdomain artikel.4.am liegen. Den Grund dafür werden viele nicht verstehen…

Aus ist es mit dem satten Pagerank™ 8 der so sagenhaft hohe grüne Balken auf die Unterkategorien weitergab. Jetzt ist beim Artikelverzeichnis 4.am PageRank Null angesagt, nada, nothing, niente – erstmal. Erfahrungsgemäß dauert es noch etwas bis zum nächsten Pagerank™ Update und fraglich bleibt auch ob dann gleich wieder das gleiche satte Grün in den Balken der jeweiligen Kategorien leuchtet. Aber wie Mark schon schrieb, wer von den Verfassern merkt das überhaupt? Sicher nur die Pagerank™-Fanatiker die täglich ihre Backlinks penibel prüfen und ein wachsames Auge auf den kleinen grünen Lügen-Balken haben.

Falls sie noch ein paar Artikelverzeichnisse suchen in denen sie sich mit Backlinks (gegen Content) eindecken können, hier gibts Listen und Infos über die jeweiligen Artikelverzeichnisse und Webkataloge.

XPlus Web Webdesign & SEO
Mein Name ist Uwe Weider und ich führe seit 2001 als Geschäftsführer das Unternehmen XPlus Web. Der Fokus in unserem Dienstleistungsangebot liegt auf dem Online Marketing, Suchmaschinen-optimierung (SEO), Responsive Webdesign und Social Media.

Desweiteren beraten wir Unternehmen in den Disziplinen Markenführung inklusive Customer-Relationship-Management / Kundenbindung / Customer Loyalty und betreuen KMU bei der Beantragung von EU Fördergeldern sowie bei der Bildung von Joint Ventures und Clustern auf EU Ebene.