Seite auswählen

Sei es, wie es sei – ich habe schon so viele SEO-„Tricks“ kommen und gehen sehen (auch das „Link kaufen/mieten“ wird wohl in dieser Art und Weise ausgedient haben) ergo wird es zwangsläufig etwas Neues geben, der ewige Kampf eben.

Vielleicht heißt ja das neue Zauberwort Artikel mieten, statt Link mieten. Wer mietet denn heute noch einen schnöden Link, ist doch out, Schnee von gestern? Nimm doch gleich einen ganzen Artikel, qualitativ- hochwertigen Content, passend zum Leitthema der veröffentlichenden Website, oder des Blogs, hübsch eingebunden in den restlichen Content, garniert mit ein- bis zwei Links, einfach so, als ob nichts wäre. Wenn dann noch der Schreibstil zu jenem passt, den der Website/Blogbetreiber pflegt, fällt es selbst dem tumben Google Denunzianten nicht auf. Natürlich sollte man dann Abstand von einer deutlichen Kennzeichnung des Artikels als „Bezahlter Eintrag“ nehmen, dass wäre ja dann wirklich zu dumm. Solch ein Content ist für das Ranking eh viel besser als ein popeliger Link, mehr Bucks gibt es dafür auch. Problem wird nur, es gibt nicht so viele PKV und Zahnersatzblogs.

Na also, geht doch, nun hört mal das Jammern auf, wischt die Tränen weg, kommt unter Muttis Bettdecke hervor – frisch ans Werk. So wie die Pioniere in der ehemaligen SBZ gesungen haben: „Hallo hört ihr die Fanfaren, hört ihr unsre Lieder, das sind wir.“

Die Domain artikelmiete.de ist leider schon vergeben 🙂 wer aber daran Interesse hat, kann sie gegen eine sehr großzügige Spende an den WWF bei mir erwerben.

XPlus Web Webdesign & SEO
Mein Name ist Uwe Weider und ich führe seit 2001 als Geschäftsführer das Unternehmen XPlus Web. Der Fokus in unserem Dienstleistungsangebot liegt auf dem Online Marketing, Suchmaschinen-optimierung (SEO), Responsive Webdesign und Social Media.

Desweiteren beraten wir Unternehmen in den Disziplinen Markenführung inklusive Customer-Relationship-Management / Kundenbindung / Customer Loyalty und betreuen KMU bei der Beantragung von EU Fördergeldern sowie bei der Bildung von Joint Ventures und Clustern auf EU Ebene.