Seite auswählen

Gestern Abend beim ARD Magazin plusminus, Abzocke im TV – Wer stoppt dubiose Gewinnspiele? Allgemein bekannt ist ja, das die Call-in-TV Gewinnspiele der Sender 9Live, Viva, DSF und Co nicht gerade ethisch einwandfrei koscher sind, um es mal vorsichtig auszudrücken, aber was sich da gestern Abend aufgetan hat ist fast unglaublich:

Mitschnitt bei 9Live:
Ach Gott ich habe heute Mittag schon 300 mal angerufen.
Moderator: Bitte was?
Anruferin: Man kommt nicht rein.
Anruferin: 3.100 Euro
Moderator: Haben Sie gewonnen?
Anruferin: Nein, Telefonkosten
Moderator: Also, entweder Sie machen was falsch oder ich.

Bei Stefan Niggemeier gibts dazu noch einiges mehr, er beschäftigt sich schon länger mit den ethisch einwandfreien Geschäftspraktiken o.g. Firma 9Live.

Norbert Schneider von der Landesmedienanstalt NRW bedauert die fehlende Verbindlichkeit:

Im Moment ist alles im Modus der Verabredungen. Und wenn sich bei Verabredungen jemand nicht daran hält, dann können Sie nur sagen, DU bist moralisch nicht ganz in Ordnung, aber Sie können ihn nicht bestrafen. Das ist eine Sache für die Staatsanwälte.

Da stellt sich mir doch die Frage, wozu ich überhaupt Gebühren und damit diesen Schwätzern der Landesmedienanstalt NRW ihr Gehalt zahle, wenn sie nicht einmal das innerhalb kürzester Zet regeln können? In unserem geliebten Deutschland ist doch sonst alles gesetzlich reglementiert, warum klappt das denn da nicht? Grundlagen dafür sind doch schon vorhanden: Anwendungs- und Auslegungsregeln der Landesmedienanstalten für die Aufsicht über Fernseh-Gewinnspiele. Beißt man nicht in die Hand die einen ebenfalls füttert?

Da muss man mal einen offenen Brief an die Bundesjustizministerin Brigitte Zypries und an den jeweiligen Ministerpräsidenten des Bundeslandes, hier Dr. Jürgen Rüttgers schreiben. Diesen sollte man dann auch reichlich auf entsprechenden Blogs veröffentlichen.


Link: sevenload.com

XPlus Web Webdesign & SEO
Mein Name ist Uwe Weider und ich führe seit 2001 als Geschäftsführer das Unternehmen XPlus Web. Der Fokus in unserem Dienstleistungsangebot liegt auf dem Online Marketing, Suchmaschinen-optimierung (SEO), Responsive Webdesign und Social Media.

Desweiteren beraten wir Unternehmen in den Disziplinen Markenführung inklusive Customer-Relationship-Management / Kundenbindung / Customer Loyalty und betreuen KMU bei der Beantragung von EU Fördergeldern sowie bei der Bildung von Joint Ventures und Clustern auf EU Ebene.