Kundenbindung mit Öko Werbeartikeln

Mit dem Vorsatz Öko gewinnen Unternehmen heute Kunden. Nachhaltige Kundenbindung läuft danach ganz Bio, biologisch also, früher sagten wir menschlich. Eine Baumwolltragetasche zum Beispiel ist biologisch abbaubar und vermittelt dadurch vielleicht exakt jenen Tough of Öko – um es in Neuhochdeutsch zu sagen – den Ihr Unternehmen braucht, um bei Ihrer Klientel erstmal zu landen.

oeko werbeartikelSie haben das ökologische Feeling, ganz jung ausgedrückt, oder cool. Ein Image, das Sie jahrelang im Kopf dieses neuen Kunden und auf dessen Wegen begleiten kann, denn so lange ist die Baumwolltragetasche – oftmals in der T-Shirt-Wäsche ökologisch schonend mit gewaschen und gebügelt – für Ihr Unternehmen am Start … und als Öko Werbeartikel in der Öffentlichkeit präsent. Es ist gleichzeitig ein Mittel zur Unterstützung der nachhaltigen Kundenbeziehung. Außerdem sind bedruckte Baumwolltaschen zwar günstige, aber Werbegeschenke mit ungeheurer Wirkung. Entsprechend viele Gedanken sollten wir uns machen, wenn wir solche vermeintlich “einfachen”“ Werbeträger zur Kundenbindung einsetzen.

Nehmen wir den Buchhändler an der Ecke. An der anderen Ecke gibt es auch einen Buchhändler. Der eine gibt seinen Kunden eine Baumwolltragetasche als Öko Werbeartikel mit kurzen Trägern in die Hand, der anderen hängt dem Kunden die Baumwolltragetasche als Öko Werbeartikel um die Schulter, weil lange Träger. Zu welchem Buchladen geht der Kunde beim nächsten Buchkauf? Die Bücher sind nämlich die gleichen. Unterschiedlich ist aber der Nutzen der Tragetasche für den Kunden.

Die Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit spielt für den Kunden eine nicht minder große Rolle. Wie ist der Druck darauf. Bröselt die Beflockung nach ein paar Marktgängen auf, reißt sie ein, dann wird das auf Ihre billige Bedruckung zurück geführt – man entsorgt Sie folgerichtig – und Ihr Öko-Image gleich mit.

Vorbei mit Kundenbindung. Sie stehen wieder auf der gleichen Stufe, wie der Händler an der anderen Ecke. Es ist unglaublich, mit welch ausgefeilten Drucktechniken heute wirklich unterscheidend qualitative Werbung aufgedruckt werden kann und so wertvolle Werbeflächen geschaffen werden. Vergleichen Sie, lassen Sie sich beraten, ökologisch und ökonomisch. Denn Öko Werbeartikel sind bezahlbar und muessen sie auch sein, um im Wettbewerb zu bestehen.

Ist eine Tragetasche biologisch abbaubar, ist das eben auch weit mehr als nur einen Gedanken wert. Auch gibt es lange schon Tragetaschen zum Beispiel auf Maisbasis – geht aber bei der Aufklärung über dessen Öko-Dasein nicht viel zu viel Werbefläche und Kontaktzeit verloren, wohingegen die Baumwolltragetasche selbsterklärend ist? All solche Dinge sollten vom werbetreibenden Unternehmen im Bezug auf Kundenbindung mit Öko Werbeartikeln bedacht werden; es wird vom Kunden wahrgenommen und er entscheidet, wie sympathisch Sie ihm sind.

Oft ist es so, dass hundert Prozent Baumwolle auch gedanklich hundert Prozent Öko und hundert Prozent vertrauenswürdiges Unternehmen übersetzt wird. Dafür sind wir gerne Ihr Partner – fragen Sie uns, wie Sie Kunden mit Öko Werbeartikeln gewinnen und langfristig an Ihr Haus und Ihre Produkte binden. Das Corporate Image, Ihr Gesamteindruck beim Kunden, hat viele Facetten – diese machen unsere leidenschaftliche Profession aus.



Kommentare geschlossen.