Seite auswählen

Meine Idee – mein Unternehmen – mein Erfolg

Innovative Unternehmensgründungen gelten als Motor des wirtschaftlichen Strukturwandels und erweitern mit ihren Geschäftsideen nicht nur das Produkt- und Dienstleistungsspektrum, sondern schaffen auch deutlich mehr Arbeitsplätze als herkömmliche Gründungen. Jedoch...

Mobiles virales Marketing

Wann sind Kunden bereit, mobile Werbebotschaften an ihre Freunde und Bekannten weiterzusenden und welche Vorbehalte haben sie? Mit diesen und weiteren Fragen beschäftigt sich eine neue Studie der Universität Augsburg, die derzeit per Internet-Fragebogen durchgeführt...

Innovative Unternehmen

Seit April 2007 können Unternehmen ihre Innovationsfähigkeit mit dem von den Fraunhofer-Instituten IAO und ISI entwickelten Instrument InnoScore selbst analysieren und bewerten. Die kostenlose Broschüre „Überholspur Innovation“ fasst jetzt die wesentlichen...

Deutsche kaufen fast 37 Millionen Handys

2007 werden in Deutschland so viele Handys verkauft wie nie zuvor. Der Absatz klettert voraussichtlich auf 36,5 Millionen Geräte – ein Plus von 6 Prozent im Vergleich zu 2006 (34,4 Millionen). Mit einer positiven Entwicklung rechnet die Branche auch beim Umsatz mit...