Opera 9.5 und Internet Explorer 8

Zwei neue Browser-Versionen sind im Anmarsch, Opera 9.5 mit dem Codenamen Kestrel u.a. mit neuer JavaScript-Engine und höherer Geschwindigkeit und eine voraussichtlich schon im Herbst 2007 erscheinende Beta des Internet Explorer 8, welcher angeblich mit einer besseren Unterstützung von Webstandards, was RSS-Funktionen, die CSS-Implementierung und die AJAX-Unterstützung aufwarten soll. Via Webmasterforum  Weiterlesen »

12 Millionen Deutsche buchen Urlaub im Internet

39 Prozent der Deutschen informieren sich über ihre Reise online, 19 Prozent buchen ihre Reise online. Hotels und Flugtickets werden besonders häufig nachgefragt. Spanien ist das meist gewählte Ziel bei Reise online Internet-Buchungen. Das Internet gewinnt für die Urlaubsplanung weiter an Bedeutung. 12 Millionen Deutsche über 14 Jahre haben schon einmal online gebucht – das ist jeder fünfte. Meist ging es dabei um... 

LinkLift Support 2.Akt

Ist das nicht herrlich, dass Internet und Blogs sind eine wunderbare Erfindung. Gestern noch hab ich einen Beitrag vorher meinem Unmut über den lahmen LinkLift Support Luft gemacht und wie durch ein Wunder trudelt gerade eben eine Mail mit “Lösungsvorschlägen” ein. Wozu noch Mails an den Support schreiben, gleich im Blog meckern, dann klappt`s auch beim Support Hallo Herr Weider, ich möchte mich vielmals persönlich... 

LinkLift Support ist ein Witz

Na ja ein Witz wohl eher nicht, denn dann könnte ich noch darüber lachen, wohl eher ist der Support von LinkLift als unter aller Kanone zu bezeichnen. Ausprobieren wollte ich es auch mal, dass wovon so viele schwärmen, aber beim “wollen” wird es wohl auch bleiben, denn ich kann nicht, besser gesagt LinkLift funktioniert hier auf dem Blog nicht. Warum nicht? Keine Ahnung? daher hab ich mich in der 20.KW an den Support von... 

Update auf WordPress 2.2.1

Es ist mal wieder ein Update angesagt. WordPress 2.2.1 (englischsprachige Version) ist ein Sicherheits- und Bugfix-Release. Der offizielle deutsche WordPress Blog vermeldet ein Nachreichen der DE-Edition und desUpgradepaketes werden im Laufe des Tages.  Weiterlesen »

Homepage-Betreiber sollen regelmäßig Kopien abliefern

Unternehmen und Blog-Betreiber müssen der Deutschen Nationalbibliothek in Zukunft regelmäßig elektronische Kopien ihrer Internetseiten abliefern. Dieses Szenario sei in Plänen der Bundesregierung vorgezeichnet, warnt der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien (BITKOM). Die so genannte „Pflichtablieferungsverordnung“ werde unverhältnismäßig weit gefasst, sagte BITKOM-Hauptgeschäftsführer... 

Das muß man gehört haben…

Paul Potts, ein Handy-Verkäufer aus Wales singt bei einer Talentschow aus Puccinis Turandot “Nessun dorma!” Gänsehaut garantiert, da kommen einem, als bekennender Liebhaber der klassischen Musik, fast die Tränen. Das ist wirkliches Talent, der Mann hat Stimme und vor allem Volumen. Man darf gespannt sein und ich bin mir sicher, dass man bald wieder von ihm hören wird. Nachtrag: Auch bei seinem zweiten Auftritt ( “Time... 

Komfortabel denunzieren

Es hat ja nun nicht wirklich lange auf sich warten lassen, was ich vor nicht allzu langer Zeit zu bedenken gab: Linklift vs. Text Link Ads. Google stellt nun ein ganz bequemes und komfortables Denunzianten-Formular in den Tools für Webmaster zur Verfügung um den verhassten Mitbewerber, der sich als Linkverkäufer, oder Käufer betätigt anzuschwärzen. Stasi-like die ganze Sache. Krönung der Geschichte, die Aussage von... 

Die nächsten Beiträge »